Mittwoch, 12.06.2019 16:13

Einsatzort: B 404 , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2

Im Bereich der Baustelle auf der Bundesstraße 404 bei Kasseburg hat es am Mittwochnachmittag gekracht. Im Bereich der Abzweigung nach Möhnsen waren ein Audi A 6 und ein VW Passat zusammengestoßen. Vermutlich hatte der Audi-Fahrer den VW beim Abbiegen übersehen.

Gegen 16.10 Uhr wurden mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Notarzt und Rettungsdienst, die Polizei, aber auch Feuerwehrleute aus Kasseburg, Hamfelde, Havekost, Kuddewörde und Schwarzenbek.

Vor Ort konnte dann relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Beide Fahrer konnten ihre Autos verlassen, niemand war eingeklemmt. Während die Rettungsdienst-Mitarbeiter die Verletzten versorgten, streuten Feuerwehrleute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Polizei sperrte die Abzweigung nach Möhnsen während der Unfallaufnahme voll.